Single post

Hallo liebe Mädchen und Jungen, liebe Jugendweiheteilnehmer,

schön, dass ihr euch für die Jugendweihe interessiert. Ist die Jugendweihefeier in Gedanken schon vorbereitet, alles geplant?

Und ihr, was ist mit euch? Seid ihr eigentlich auf das vorbereitet, was die Jugendweihe für euch mit sich bringt? Damit sollen jetzt nicht die Geschenke und die Feier gemeint sein. Darum kümmern sich ja hauptsächlich eure Eltern.

Nein, Jugendweihe bedeutet eigentlich nicht nur Feier und Geschenke. Sie soll für euch ein symbolischer Übertritt in die Erwachsenenwelt sein. Das ist leicht gesagt und doch weiß keiner genau, was das für jeden einzelnen von euch bedeutet.

Doch steht fest, dass damit mehr Verantwortung und mehr Freiheit verbunden ist. Und das will ordentlich vorbereitet sein. Unterstützung dabei sollt ihr in diesem, eurem besonderen Jahr nicht nur von euren Eltern bekommen. Auch wir bieten euch unseren Rat und unsere Hilfe an, euch ganz individuell oder in der Gruppe auf die Welt der Selbstständigkeit und Verantwortung vorzubereiten.

Jugendweihe Thüringen e.V. und seine Regionalverbände bieten euch hier ein spannendes Programm mit jeder Menge Möglichkeiten zu verreisen, was zu erleben, dazuzulernen oder sich zu engagieren und damit die Möglichkeit, eure Horizonte und euer Wissen zu erweitern und danach reifer in die Welt der Erwachsenen durchzustarten.

Möglich wird dies durch eine große Anzahl ehrenamtlicher Helfer, die ohne Aufsehen und gern für euch da sind.

Also, werde weise und verreise, verlasse das „Hotel Mama“ mal auf Probe oder eigne dir neues Wissen in einer unserer Veranstaltungen an, hab Spaß und tolle Erlebnisse!

Dass die Angebote offen sind für alle Intereessenten und ihr Freunde und Geschwister mitbringen könnt, auch wenn sie nicht an der Jugendweihefeier teilnehmen, wisst ihr sicher schon.

 

Mit den besten Wünschen für euer ganz spezielles Jahr

Euer Jugendweihe-Team

LEAVE A COMMENT

theme by Plan-Soft GmbH